MEISTERBETRIEB MIT MODERNSTER 

DIAGNOSETECHNIK UND 

SPEZIALWERKZEUGEN

Seit 1920 – Carlsson in 4. Generation

Mit dem „Alten Schweden‘ fing alles an. Von der Schmiede zum Autohaus

Emil Carlsson- mit ihm fing alles an – er kam Anfang des 19.Jahrhunderts aus Bleking (Schweden) nach Deutschland und arbeitete in Hamburg.
1917/1918 zog er nach Neschow in Mecklenburg und gründete eine Schmiede, Reparatur für Landmaschinen und Vertrieb von Landtechnik, die er
1920 verkaufte und mit demselben Handwerk einen Neubeginn in Nesow startete. Er starb 1939 kurz vor Kriegsausbruch .


Edmund (Ede) Carlsson (der Sohn) geb. 1919 wurde ein Jahr vom Kriegsdienst zurückgestellt um die Firma seines verstorbenen Vaters zu leiten. Danach führte die Mutter Wilhelmine Carlsson den Betrieb bis Edmund aus der Gefangenschaft in Sibirien zurückkam und den Betrieb wieder übernahm.


1948-1960 wurde die Werkstatt zu einem Stützpunkt der damals üblichen Maschinen-Traktoren-Stationen in der Jugendliche ausgebildet wurden.
1969 führte Edmund seine Werkstatt wieder selbst. Er reparierte Moskwitsch und Skoda. Mit der Wende war eine Umstrukturierung notwendig.
1990 wurde der Opelvertrag unterschrieben. 


Christiane Carlsson (Tochter von Edmund) hat am 27.02.1991 ihr Gewerbe zur Einzelfirma gegründet. Das „Autohaus Carlsson“ ,immer mit ihrem Mann Heinz an der Seite.
01.01.2003 gründeten Heinz Carlsson und Sohn Ole eine GmbH.


„Autohaus Carlsson GmbH“
Heinz Carlsson zog sich 2011/12 Stück für Stück aus dem täglichen Kundengeschäft zurück.
Ole Carlsson übernahm 09/2016 die alleinige Leitung des Autohauses.

Unser Team

Herr Carlsson

Autohaus Carlsson Team

Gesellschafter/Geschäftsführer
und Mann für alles

   Ole.Carlsson@autohaus-carlsson.de

  038872/ 6510

Frau Folz

Autohaus Carlsson Team

Serviceberaterin und die
gute Seele des Hauses

   Hannelore.Folz@autohaus-carlsson.de

  038872/ 6510

Herr Nitsch

Autohaus Carlsson Team

Annahmeleiter und KFZ-Meister

   Andreas.Nitsch@autohaus-carlsson.de

  038872/ 6510

Herr Hochleutner

Autohaus Carlsson Team

Werkstattleiter und KFZ-Meister

   T.Hochleutner@autohaus-carlsson.de

  038872/ 6510

 Herr Langschwager

Autohaus Carlsson Team

KFZ-Geselle und Stammesältester
bei den Schraubern

  038872/ 6510

Herr Birkmann

Autohaus Carlsson Team

KFZ-Geselle und Servicetechniker der Mann für die Fehlersuche

  038872/ 6510

Herr Greßmann

Autohaus Carlsson Team

KFZ-Meister und ein Mann für alles

  038872/ 6510

Herr Mielke

Autohaus Carlsson

Auszubildender und was soll ich sagen,
der Stift halt

  038872/ 6510

Herr Eggert

KFZ-Geselle gerade erst ausgelernt, mal schauen wo der Weg hin geht

  038872/ 6510

Herr Dobbertin

Autohaus Carlsson Team

Verkaufsleiter und
leidenschaftlicher Motorradfahrer

   verkauf@autohaus-carlsson.de

  038872/ 6510